Über uns

Bock auf Rock?

Unsere Leidenschaft gehört der Musik. Und wir wollen Euch daran teilhaben. Darum schreiben wir, manchmal mehrmals am Tag, manchmal aber auch nur alle paar Tage, über die Musik, die wir gerne hören. Als Plattenvorstellung, als Konzertbericht, manchmal auch Neuigkeiten, was auch immer. Dabei sind wir, insbesondere bei den Plattenvorstellungen, nicht immer aktuell. Und, was uns ganz wichtig ist, wir haben keine kommerzielle Absichten. Wir machen das in unserer Freizeit einfach so zum Spaß! Musik – von Fans für Fans!

Wenn Ihr Interesse daran habt, folgt uns doch einfach, hier im Blog, auf Facebook oder bei Twitter. Und wenn Ihr etwas zu den einzelnen Beitragen anmerken wollt, dann nutzt die Kommentarfunktion. Wir freuen uns auf Euch und Eure Kommentare!

Ergänzung vom Juni 2016

Seit einigen Monaten kümmere ich mich nur noch alleine um die Seite. Boris hat aus Zeitmangel leider die Schreiberei an den Nagel gehängt. Da ich natürlich auch noch ein Familien- und Berufsleben habe, und es auch noch andere schöne Dinge in der großen weiten Welt gibt, fällt es mir immer schwerer die Seite mit Leben zu füllen. Manchmal beschränken sich meine Beiträge über Wochen auf die Geburts- und Todestage der zahlreichen Musiker da draußen. Trotzdem habe ich immer noch großen Spaß, mich mit Musik zu beschäftigen, gute neue und alte Songs zu hören, und diese in Schriftform und als Hörprobe an Euch weiterzugeben. Nur eben nicht so oft… Ich hoffe trotzdem, Ihr haltet mir die Treue.

Grüße aus dem hohen Norden! – BockRockLars

 

Wer wir sind:

#1

Ich heiße Lars, bin Ende der 60er Jahre geboren, und komme aus dem schönen Flensburg ganz oben im hohen Norden. Neben anderen Hobbys höre ich leidenschaftlich gerne Musik. Meine Hauptinteressen liegen dabei im klassischen Rock der 60er und 70er Jahre sowie Blues, Blues-Rock, Prog-Rock, Grunge, etc. Alles eben, was auf die Ohren geht und mit viel Gitarrengegniedel… Früher habe ich, nach den ersten Anfängen mit der guten alten Musikkassette, meine Musik auf Vinyl gehört, und mir eine entsprechende Sammlung von meinem Ersparten angelegt. Die Sammlung wurde später auf CD erweitert. Heute, im digitalen Zeitalter, höre ich hauptsächlich meine Musik über Streaming-Dienste. Hierfür nutze ich Spotify als Premiummitglied. Um mich über Musik auf dem Laufenden zu halten, lese ich, neben Internetseiten und diverse Blogs, hauptsächlich drei Fachzeitschriften: Rocks, Classic Rock und eclipsed. Konzertbesuche, ob im kleinen Club oder auf Festivals, gehörten in meinen jüngeren Jahren, zu meinen Hauptbeschäftigung. Heute bleibt aus beruflichen und familären Gründen leider wenig Zeit dafür. Aber der eine oder andere Konzertbesuch ist heute immer noch drin. Dabei bevorzuge ich eher die kleineren Clubs im Norden von Deutschland.

Und als letztes die alles entscheidende Frage zum Schluss? Beatles oder Stones? -> Ganz klar die Stones!

Viel Spaß auf der Seite! – Lars

 

#2 (siehe oben stehende Ergänzung)

Mein Name ist Boris und ich bin der zweite Schreiberling hier. Ich bin 1978 geboren, ebenfalls gebürtiger Flensburger und bin seit jeher Musikfan. Als Jugendlicher in den 90ern haben mich sowohl die Grunge/Crossover/Nu-Metal-Bands geprägt, ich bin aber auch von Britpop, Hip-Hop & R&B beeinflußt. Seitdem sind meine musikalischen Interessen eher breiter geworden. Musik kaufe und höre ich wenn möglich inzwischen wieder nur noch auf Vinyl, nutze unterwegs aber auch die mobilen Streaming-Dienste. Deshalb stehe ich oft vor der Entscheidung, höre ich was bereits Bekanntes oder gebe ich einer mir unbekannten Band eine Chance. Meist gewinnt da das Unbekannte. Außerdem gehe ich gerne und sehr oft auf Konzerte, ob unbekannte Bands, große Stars oder alte Helden, ob Soul, Pop, Rock – es ist (fast) alles dabei.

Und um auch Lars Frage zum Schluss zu beantworten: Beatles oder Stones? -> Ganz klar die Beatles!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s