Walter Trout – We’re All In This Together

WaltertrouttogetherWalter Trout – We’r All In This Together

Erscheinungsdatum: 01.09.2017

Label: Provogue

Links: Discogs, Home

Anfang 2014 sah es nicht gut um Walter Trout aus. Auf Grund einer Lebererkrankung lag er mehrere Monate auf der Intensivstation und rang um sein Leben. Erst durch eine Transplantation konnte sein Leben gerettet werden.

Seine Erlebnisse verarbeitet er seinerzeit in dem 2015 erschienenen Album Battle Scars. Die Arbeit war von schrecklichen Erinnerungen und Tränen geprägt. Für seine neuste Veröffentlichung beschloss Trout daher, dass es fröhlicher zugehen sollte. Schon 2006 brachte er eine Platte heraus (Full Circle), auf denen er mit diversen Musikern Duette aufnahm. Für We’re All In This Together wollte er ein ähnliches Konzept verfolgen. Er komponierte auf den jeweiligen Musiker zugeschnittene Stücke und spielte diese im Studio mit seiner Stammbesetzung ein. Den Musikern, die es aus diversen Gründen nicht schafften ins Studio zu kommen, schickte er die Aufnahmen zur Einspielung ihres jeweiligen Parts zu. Neben Joe Bonamassa, Kenny Wayne Shepherd und Warren Haynes sind Sonny Landreth, Charlie Musselwhite, Mike Zito, Robben Ford, Eric Gales, Edgar Winter, Joe Louis Walker, John Nemeth, Jon Trout, Randy Bachman und John Mayall vertreten. Herausgekommen ist eine grandios gute Platte, der sich jeder musikbegeisterte Mensch mit einem Faible für elektrischen Blues uneingeschränkt widmen sollte. Die Platte läuft bei mir im Moment in Dauerrotation.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.