Steve Marriott *30.01.1947

Heute vor 70 Jahren wurde der britische Musiker Steve Marriott geboren. Er verstarb im April 1991 im Alter von 44 Jahren bei einem selbstverschuldeten Schwelbrand in seinem Landhaus.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Steve Marriott *30.01.1947

  1. „Kiffen, Koksen, Saufen, Rocken, Sterben“ – Steve Marriott hat ohne Zweifel das „schnelle“ Leben gelebt. Aber ein paar Songs der Small Faces wie Itchycoo Park, Tin Soldier, All or nothing und Lazy Sunday sind einfach spitze. Mir gefällt auf die hervorragende LP „Odgen’s Nut Gone Flake“ mit der zum ersten Mal eine Platte in einem runden Cover erschien und aussah wie eine Tabakdose.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s