Duane Allman +1971

Heute vor 45 Jahren verstarb im Alter von 24 Jahren der US-amerikanische Musiker Duane Allman, wohl einer der besten Rock- und Bluesgitarristen aller Zeiten. Er verunglückte mit seinem Motorrad, als er einem LKW ausweichen wollte. Duane Allman gründete gemeinsam mit seinem Bruder Gregg die Band The Allman Brothers Band. Mit ihnen nahm Duane insgesamt vier Alben auf, u.a. das legendäre Album „At Fillmore East„. Außerdem hat er bei einigen Plattenaufnahmen anderer Künstler mitgewirkt, beispielsweise auf dem Layla-Album von Derek & The Dominos.

Links: Homepage, Allmusic, Discogs

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Duane Allman +1971

  1. Pingback: Duane Allman *20.11.1946 | Bock auf Rock

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s