Bill Wyman *1936

Von Jacco Barth - http://www.flickr.com/photos/34866561@N03/3236183477/, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8153375

Von Jacco Barth, CC BY-SA 2.0

Heute vor 80 Jahren wurde Bill Wyman, ehemaliger Bassist der britischen Band The Rolling Stones, geboren. Er ersetzte Ende 1962 den ausscheidenden Bassisten und Gründungsmitglied Dick Taylor. Aus persönlichen Gründen kündigte Bill Wyman sein Ausscheiden 1992 an. Aber der Rest der Band nahm die Aussage nicht für voll. In diesem Zusammenhang kam es seitens Keith Richards zu folgender legendären Aussage: „Die Stones verlässt man nur im Sarg – oder man wird rausgeworfen.“ Mit der Aussage hatte er sich wohl getäuscht, Bill Wyman verließ die Band 1993. Die Stones haben die vakante Stelle am Bass nie wieder richtig besetzt. Zwar übernahm Daryll Jones bei den folgenden Platten und Konzerten die 4 Saiten, aber er gilt nicht als offizielles Mitglied der Band. Zum 50-jährigem Bandjubiläum im November 2012 trat Bill Wyman noch einmal mit seinen alten Kumpanen für einige Stücke auf.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s