Keith Reid *1946

Heute feiert der britische Musiker Keith Reid seinen 70. Geburtstag.

Keith Reid war Sänger der legendären Band Procol Harum. Für sämtliche Lieder der Band, und somit auch für deren größten Erfolg A Whiter Shade Of Pale, schrieb Keith Reid den Liedtext. Der runde Geburtstag ist ein guter Grund mal wieder in den Song reinzuhören. Gehört er doch zu den (laut Rolling Stone) 100 größten Songs aller Zeiten. Wer beim Hören Schwierigkeiten mit der Deutung des Textes hat, ist mit dem Problem nicht alleine. Es lohnt sich den Eintrag bei Wikipedia zu lesen (hier).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s