Sommerpause? oder Man soll aufhören…

p1010396

Dem einen oder anderen Leser und Follower ist sicherlich aufgefallen, dass es in den letzten Wochen merklich still auf diesem Blog geworden ist.

Der Grund dafür ist relativ einfach: Ich hatte Urlaub! Ich hatte mir zwar vorgenommen, auch im Urlaub regelmäßig zu schreiben, aber dabei ist es einfach geblieben. Die Tage waren warm, der Strand herrlich erholend, das Wasser so erfrischend…ich bin einfach nicht dazu gekommen. Dabei habe ich gemerkt, das die tägliche Beschäftigung mit Musik für mich immer mehr zu einer Pflichtaufgabe wurde. Dabei habe ich mich, und dass ist sicherlich auch einigen aufgefallen, immer mehr davon wegbewegt mich mit neu veröffentlichten Platten zu beschäftigt. Und das war eigentlich mal der Grundgedanke des Blogs – andere Leute auf die Musik aufmerksam zu machen, die ich selbst gut finde und gerade aktuell höre. Aber jetzt kommt das Positive…es gibt einfach so viel gute Musik da draußen…ich muss einfach darüber berichten. Darum will ich auch gerne weiter machen, die Frage ist nur wie?

Ich denke, ich habe inzwischen für mich eine Lösung gefunden. Ich werde mich nur noch unregelmäßig melden, ohne täglichen Termindruck. Wenn ich Lust habe, schreibe ich über eine Platte, mal ausführlich, mal  auch nur mit einer kurzen Bemerkung, ganz nach Lust und Laune. Der eine oder andere besondere Geburts- oder Todestag wird sicherlich auch gewürdigt werden. Mit der Rubrik “Perlentaucher”, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, möchte ich mich eigentlich auch gerne weiter beschäftigen. Das hängt aber ganz davon ab, ob mir das nicht wieder über den Kopf wächst. Ich lasse es jetzt erst einmal langsam angehen. Die Liste mit guter Musik, die in den letzten Wochen erschienen ist, und die ich mir noch anhören muss, ist lang. Aber dafür habe ich jetzt ja genug Zeit… Alles weitere bringt die Zukunft. Kein Stress!

Ich habe immer noch Bock auf Rock! Wir hören uns! – Lars

P.S. Den Followern auf Facebook, die auch noch meinem privaten Account folgen, möchte ich noch folgendes mitteilen. Ich werde nicht mehr doppelt posten. Versprochen! Wer Neuigkeiten über Musik lesen will, muss einfach meinem Blog folgen. Dies wird also der letzte Eintrag sein den ich doppelt veröffentlichen werde. Wobei natürlich alle anderen da draußen gerne meine Postings teilen dürfen. Darüber bin ich nicht böse…ganz im Gegenteil!

3 Gedanken zu “Sommerpause? oder Man soll aufhören…

Kommentar verfassen

