All Them Witches – Dying Surfer Meets His Maker

All The Witches Dying

Zu meinen ersten Artikeln auf diesem Blog (Juni 2014) gehörte die Vorstellung des im Jahre 2013 erschienenen Albums „Lightning At The Backdoor“ der US-amerikanischen Band All Them Witches.

Gut zwei bis drei Jahre später ist nun das dritte Album mit dem Namen „Dying Surfer Meets His Maker“ erschienen. Wer bei dem Plattentitel unweigerlich an eine britische Band Namens Led Zeppelin denken muß, liegt gar nicht mal so verkehrt. Der Heavy-Blues-Rock der ersten beiden Veröffentlichungen hat sich durch den Einfluss von Folkmusik, der sich Led Zeppelin ja auch gerne bedient hat, ein bisschen gewandelt. Die allgemeine Grundstimmung der Platte ist nicht mehr ganz so heavy, sondern hat jetzt mehr Atmosphäre und wirkt eher düster und geheimnisvoll. Dem einen oder anderen Hörer fehlt möglicherweise der „Wums“, aber für mich tut das dem Hörgenuss keinen Abbruch. „Dying Surfer Meets His Maker“ gehört, wie auch schon seine beiden Vorgängeralben, die übrigens gerade neu für den europäischen Markt aufgelegt wurden, zwingend in meine Plattensammlung. Klasse Album! Unbedingt reinhören!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s