The Beatles im Cavern Club, Liverpool 09.02.1961

Heute vor 55 Jahren hatten The Beatles mittags ihren ersten Auftritt im Cavern Club in Liverpool nach ihrem Aufenthalt in Hamburg.

Der Cavern Club war ein legendärer Rock-’n‘-Roll- Club in Liverpool und wurde 1957 eröffnet. Anfang der 60er Jahre  traten erstmals Blues- und Beatbands auf. Die erste Beatnacht fand im Mai 1960 statt. Ende November 1960 mussten The Beatles Deutschland auf Grund der Minderjährigkeit von Georg Harrison verlassen. Danach tingelten sie in England durch einige Lokale, bis sie am 09.02.1961 ihr Debüt im Cavern Club gaben. Der Cavern Club sollte ihr Stammlokal werden. The Beatles traten nachweislich sage und schreibe 292 mal hier auf. Im März 1973 wurde das Lokal geschlossen und beim Bau der U-Bahn schlussendlich abgerissen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s