Jess And The Ancient Ones – Second Psychedelic Coming: The Aquarius Tapes

jess-and-ancient-ones-second-psychedelic-coming-aquarius-tapes

Was für ein Bandname, was für ein Albumtitel. Und wer hier gleich in Richtung Retro-Rock denkt, liegt gar nicht so falsch.

Wobei, so richtig Retro ist das nicht, was die finnische Sängerin Jess mit ihren 6 Kumpanen auf ihrem zweiten Album „Second Psychedelic Coming: The Aquarius Tapes“ aus den Boxen zaubert. Zwar lugen Led Zeppelin, Black Sabbath und Konsorten immer mal wieder hervor, aber die Musik grundsätzlich nur in die Retro-Ecke zu stecken, wird dem Dargebotenem einfach nicht gerecht. Es ist einfach gut gemachter Rock, der mit viel Spaß und Spielfreude im Studio aufgenommen wurde. Da orgeln die Keyboards, die Gitarren jaulen und kreischen, der Bass wummert, das Schlagzeug treibt und der Gesang…Jess muss sich hinter solch vergleichbaren „Genregrößen“ wie Elin Larson von den Blues Pills nicht verstecken. Von Anfang bis Ende rockt und rollt es nach Belieben. Und beim letzten Song holen Jess And The Ancient Ones noch zum psychedelischen Rundumschlag aus. Die letzten 22 Minuten und 34 Sekunden der Platte gehören dem Prog-Rock vom Feinsten. Zum Jahresende noch ein weiteres Highlight für meine Lieblingsplatte des Jahres. Unbedingt reinhören.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s