The Beatles – Yesterday

Heute vor 50 Jahren wurde eines der bekanntesten und meistgecoverten Lieder aller Zeiten als Single veröffentlicht.

>Yesterday< von The Beatles erschien auf der Platte „Help!“ und wurde außerhalb von England zuerst als Single ausgekoppelt. Obwohl als Autoren Lennon/McCartney aufgeführt wurden,  zeichnete sich Paul McCartney alleine als Autor aus. Die Melodie viel ihm quasi über Nacht ein, als er bei seiner damaligen Freundin übernachtete. Bis heute soll der Song über 3000 mal gecovert worden sein und ist somit der meistgecoverte Song aller Zeiten.

YESTERDAY

Yesterday
All my troubles seemed so far away;
Now it looks as though they’re here to stay.
Oh, I believe in yesterday.Suddenly
I’m not half the man I used to be,
There’s a shadow hanging over me.
Oh, yesterday came suddenly.Why she had to go I don’t know, she wouldn’t say.
I said something wrong, now I long for yesterday.

Yesterday
Love was such an easy game to play;
Now I need a place to hide away.
Oh, I believe in yesterday.

Why she had to go I don’t know, she wouldn’t say.
I said something wrong, now I long for yesterday.

Yesterday
Love was such an easy game to play;
Now I need a place to hide away.
Oh, I believe in yesterday.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s