The Beatles Live at Shea Stadium 15.08.1965

Vor 50 Jahren traten The Beatles vor über 55.000 Menschen im Shea Stadium in New York City auf. 

Das Konzert wurde zu einem Meilenstein der Musikgeschichte. Zum einen war es das erste große Konzert in einem Stadion, zum anderen sollte es die größte Menschenmenge sein, vor denen The Beatles jemals auftreten sollten. Der Auftritt wurde gefilmt und als Dokumentation von dem Produzenten Ed Sullivan veröffentlicht. Das Konzert sollte später nicht auf VHS oder DVD veröffentlicht werden. Es verbreitete sich aber als Bootleg in der ganzen Welt.

Setlist:

  1. „Twist and Shout“ (Phil Medley, Bert Russell)
  2. „She’s a Woman“ (not included in film)
  3. „I Feel Fine“
  4. „Dizzy Miss Lizzy“ (Larry Williams)
  5. „Ticket to Ride“
  6. „Everybody’s Trying to Be My Baby“ (Carl Perkins) (not included in film)
  7. „Can’t Buy Me Love“
  8. „Baby’s in Black“
  9. „Act Naturally“ (Voni Morrison, Johnny Russell)
  10. „A Hard Day’s Night“
  11. „Help!“
  12. „I’m Down“
Advertisements

Ein Gedanke zu “The Beatles Live at Shea Stadium 15.08.1965

  1. Wäre die perfekte Zutat für eine offizielle Live-CD-Box der Beatles, oder? Vom Cavern (‚Some Other Guy‘) bis hin zum Rooftop-Konzert; ein Traum!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s