King King – Reaching For The Light

reachingforthelight-300x300

Blues-Rock vom Feinsten irgendwo zwischen Joe Bonamassa und Bad Company erwartet einen beim neuen Album „Searching For The Light“ der schottischen Band King King.

King King gehören auf der Insel zu den erfolgreichen Bands und haben dort schon mehrere Preise abgeräumt. „Searching For The Light“ ist das dritte Album des Quartetts, und man kann nur hoffen, dass ihnen hiermit auch im Rest von Europa der Durchbruch gelingt. Der Gitarrist der Band Alan Nimmo zeigt, dass er sich hinter anderen Gitarrenvirtuosen des Genres nicht verstecken braucht. Dazu hat er zur Musik die passende Stimme. Der Rest der Band ist Bob Fridzema an den Tasten, Lindsay Coulson am Bass und Wayne Proctor am Schlagzeug. Bester Bluesrock mit Ausflügen zum Americana und zum Rock. Absolut geeignet zur Autofahrt oder zum Hören in der verrauchten Eckkneipe. Bock auf Rock? Auf jeden Fall. Und Live sind die Jungs in diesem Jahr auch auf Tour. Im Norden spielen Sie in HH und in Kiel. Das wäre vielleicht ein Besuch wert…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s