The Vintage Caravan – Arrival

 Vintage Caravan Arrival

Die isländische Band The Vintage Caravan hat vor wenigen Tagen ihr drittes Album veröffentlicht. Und mit „Arrival“ ist ihnen (erneut) ein großer Wurf gelungen.

Richtig aufmerksam bin ich auf das isländische Trio beim Konzert der Blues Pills in Hamburg am 15.10.2014 geworden. The Vintage Caravan spielte als Supportact und heizte dem Publikum ungemein ein. Ist aber auch kein Kunststück, kommen beide Bands doch aus der gleichen Musikecke. Wobei The Vintage Caravan insgesamt etwas härter als die Pillen zur Sache gehen. Led Zeppelin, Deep Purple, Rush und Konsorten lassen grüssen. Den Durchbruch in Europa gelang ihnen im vergangen Frühjahr 2014, als sie einen Plattendeal bei Nuclear Blast ergatterten, und ihre zweite Platte „Voyage“ aus dem Jahre 2012 neu veröffentlicht wurde. Und der Nachfolger knüpft nahtlos an das Album an. Schnörkelloser Heavy-Bluesrock vom Feinsten. Und das von solchen Jungspunden! Die Mitglieder sind gerade mal dem Teenageralter entwachsen – 21 Jahre alt sind die beiden Gründungsmitglieder. Mit zarten 12 Jahren wurde seinerzeit die Band gegründet. Man darf gespannt sein, was man noch von The Vintage Caravan hören wird, wenn dann noch die entsprechende Reife dazu kommt. Unbedingt reinhören!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s