Brant Bjork And The Low Desert Punk Band – Black Flower Power

Brant Bjork Black Power Flower

Auch diese Platte musste erst ein bischen reifen, bis ich den Zugang zu ihr gefunden hatte. Gefunden habe ich auf „Black Power Flower“ dann aber allerbesten Stonerrock.

Brant Bjork ist im Genre des Stonerrock eine lebende Legende. Als Mitglied und Schlagzeuger von Kyuss, Vista Chino und Fu Manchu hat er das Genre quasi mit erfunden. Nun könnte man sich auf seiner Lorbeeren ausruhen, aber Brant Bjork ist ein Vollblutmusiker durch und durch. Seit 1999 bestreitet er nun seine Solokarriere und „Black Power Flower“, erschienen im November 2014, ist sein zehntes Album. Und man bekommt das, was man erwartet hat. 10 Songs allerbesten staubtrockenen Stonerrock, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Man merkt hier ist ein Fachmann am Werk. Das Reinhören lohnt sich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s