Magnetic Mountain – Lodestone Sanctuary

Magnetic Mountain Lodestone Sanctuary

Es gibt Bands und Platten von denen man nichts mitbekommen würde, wenn man nicht einschlägige Blogs und Zeitschriften lesen würde. So ist es mir in diesem Fall ergangen. Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, wenn er meinen Artikel hier liest. Der Band würde ich es gönnen.

Magnetic Mountain ist eine Band aus Darmstadt, bestehend aus 4 Personen. Den Stil Ihrer Musik bezeichnen sie selber als Heavy-Riff-Rock. Und das trifft den Nagel auf den Kopf. Bei ihrem Debüt-Album „Lodestone Sanctuary“ geht es kräftig zu Sache. Es werden Anleihen bei vielen Bands gemacht (Kyuss, Black Sabbath, Clutch) ohne eine bloße Kopie zu sein. Langsamere Parts wechseln sich mit schnelleren Parts ab. Eine gute Mischung, die unweigerlich zum Kopfnicken und Fußwippen animiert. Es groovt und rockt ohne Ende! Ich war  beim Anhören mehr als positiv überrascht, insbesondere weil es sich um eine deutsche Band handelt. Magnetic Mountain hat für meinen Geschmack internationales Format. Es wäre der Band zu wünschen,  erfolgreich mit ihrem Projekt zu sein. Der Grundstein ist zumindest gelegt.  Jetzt müssen nur noch unsere Leser des Blogs das Gleiche wie ich empfinden. Enden möchte ich mit einem Zitat von der bandeigenen Homepage: „Alles in allem geht es um die Leidenschaft, die Liebe und die Freude an der Musik!“ So ist es! Unbedingt reinhören!

2 Gedanken zu “Magnetic Mountain – Lodestone Sanctuary

  1. Danke für die netten Worte. Es freut uns immer wenn wir mit unserer Musik anderen Freude bereiten. Allerdings kommen wir aus Darmstadt in Hessen und nicht aus dortmund 😉
    Greetz und Rock on!
    iDDi

    • Oooops, da entschuldige ich mich natürlich vielmals. Den Fehler mit Dortmund und Darmstadt habe ich natürlich gleich im Artikel verbessert. Schön, dass auch ein Musiker hier mitliest. Freut mich ungemein.

      Rockige Grüße nach Darmstadt aus dem hohen Norden! – Lars

Kommentar verfassen

