David Byron +28.02.1985

David Byron, legendärer Sänger der britischen Band Uriah Heep, ist vor 30 Jahren gestorben. 

David Byron war Gründungsmitglied von Uriah Heep und war bis zu seinem Ausstieg 1976 deren Sänger und Frontmann. Er wurde auf Grund von inneren Querälen aus der Band entlassen. Er gründete daraufhin die Band Rough Diamond gemeinsam mit dem Humble Pie-Gitarristen Clem Clempson. Nach einer veröffentlichten Platte trennte sich die Band wieder und Byron gründete The Byron Band. Aber auch diese Band könnte nur eine Platte veröffentlichen. 1985 starb David Byron auf Grund seiner immer stärker werdenden Alkoholsucht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s